Unser Fazit:

BIO vs Fairtrade Allgemein

Durch unsere Nachforschungen konnten wir sehr viel neues und interessantes über Fairtrade und Bio erfahren. Wir sind im allgemeinen sehr positiv überrascht und finden, dass sich mehr Menschen mit diesen Themen auseinandersetzen sollten.

Unserer Meinung nach sind Bio und Fairtrade nicht miteinander vergleichbar. Während Bio Produkte aus ökologischem Anbau oder aus ökologischer Produktion stammen, setzt sich Fairtrade für den fairen Handel ein.

Jedoch sind wir zu dem Fazit gekommen, dass die meisten von uns nun eher nach Fairtrade Produkten greifen werden. Uns sind die Menschen, die hinter der Produktion und der Ernte stehen, wichtig und möchten diese gerne und häufiger unterstützen.

Auch Bio Produkte werden für uns in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen. Wir sollten alle auf die Herkunft und Ernährung der Tiere achten, denn auch sie sind Lebewesen.

Wir hoffen, wir konnten euch mit unseren verfassten Beiträgen, etwas über Bio und Fairtrade lernen. Unterstützt auch ihr Umwelt und Lebewesen und verbessert einen kleinen Teil unserer Welt. Macht mit, denn jeder kann einen kleinen Teil dazu beitragen!

Danke, dass ihr uns eure Zeit geschenkt habt.

Eure Biofans!!!